Employer
Branding
Leistungen
Employer
Branding
Leistungen

Ihre überzeugende Arbeitgebermarke

Authentisch, emotional und kreativ

Stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke und schaffen Sie sich ein nachhaltig positives Image, dank unserer exklusiven Konzepte, Strategien und Produktionen im Employer Branding. Gute Kandidaten und Talente überzeugen Sie heute und zukünftig vor allem durch eine authentische, wirksame und strategische Positionierung im Arbeitsmarkt. Die passenden Bewerber zu finden und erfolgreich anzusprechen sowie Ihre Mitarbeiter langfristig und emotional an Unternehmen zu binden, das ist unsere Mission in unserer Zusammenarbeit.

Wir bieten Ihnen passgenaue, nachhaltige und wirkungsvolle Marketinglösungen und Kommunikationsstrategien. Mit unserer engagierten Unterstützung, exklusiven Strategie, kreativen Konzepten, modernen Technologien und hochwertigen Produktionen sichern Sie sich Ihren Erfolg als attraktiver Arbeitgeber. Wir stehen Ihnen mit unserem Know how und einem Team aus erstklassigen Spezialisten zur Seite. Dabei nehmen wir Rücksicht auf Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche und wertschätzen Ihre Traditionen und Historie.

Überzeugen Sie sich von unserem Leistungsportfolio als Full-Service-Agentur für Employer Branding und Personalmarketing.

Systematische Analyse

• Analyse und Bewertung der Ist-Situation
• Wettbewerbsanalyse und Benchmark
• Mitarbeiterbefragungen und Erhebungen
• Erfolgsmessungen, Reichweitenanalyse

Planung und Entwicklung

• Marketingplan und Kostenplanung
• Marketing- und Medienstrategie
• Hochwertige Marketingproduktionen
• Mitarbeiterbindung, Motivationskonzepte

UNSER KNOW-HOW IST IHR GEWINN
Contentmarketing

• Mediaplanung und crossmediale Umsetzung
• Erstellung hochwertiger, aktueller Inhalte
• Online- und Offline-Kampagnen
• Zielgruppenbasierte Marketingmaßnahmen

Optimierung und Analytik

• Permanente Erfolgsmessung und Auswertung
• Ständige Optimierungsprozesse
• Automatisierte Budgetanpassungen
• Definition aktueller Zwischenziele

Sie profitieren von Ihrer erfolgreichen Arbeitgebermarke

Eine klare, attraktive und authentische Arbeitgebermarke ist das A und O. Ihre Arbeitgebermarke fungiert als Aushängeschild Ihres Unternehmens, als Arbeitsplatz für aktuelle Mitarbeiter und für die Gewinnung aktiver und passiver Kandidaten im Bewerbermarkt. Sie verkörpert Ihre Werte, Ihre Kultur und Ihr Arbeitsumfeld und kann hohe Renditen erzielen. Eine glaubwürdige Arbeitgebermarke ist das Ergebnis einer erfolgreichen Employer Branding Strategie. Sie ist im heutigen hart umkämpften Bewerbermarkt entscheidend für die Gewinnung und Bindung der richtigen Talente.

Sie grenzen sich gegenüber Ihren Mitbewerbern ab

Mit dem richtigen Employer Branding, als starke und attraktive Arbeitgebermarke können Sie Ihre individuelle Stärke in den Mittelpunkt stellen und mit Ihrer Einzigartigkeit beim Gegenüber punkten. Unternehmen mit einer positiven Arbeitgebermarke erhalten doppelt so viele Bewerbungen wie Unternehmen mit einer negativen Arbeitgebermarke. 50 Prozent der Bewerber würden nicht für Unternehmen mit einem schlechten Ruf arbeiten, auch wenn das Gehalt höher ausfällt. In Zeiten von Online-Bewertungsplattformen ist es wichtig stets passend und zeitgemäß zu agieren sowie offensiv und transparent zu handeln.

Sie erhöhen die Qualität und Quantität
Ihrer Bewerber

Mit einer authentischen und attraktiven Arbeitgebermarke verschaffen Sie sich Ansehen und werden attraktiv im Arbeits- und Bewerbermarkt. Eine erfolgreiche Arbeitgebermarke basiert auf guten und glaubhaften Argumenten für Bewerber. Wenn die Mehrwerte für Ihre Kandidaten realistisch und überzeugend dargelegt sind, kann Ihr Unternehmen Bewerber anziehen, die qualifiziert und stark umworben sind. Je besser sich ein Kandidat im Vorfeld auf Ihr Unternehmen vorbereiten konnte, umso höher ist die Chance, dass dieser auch kulturell zu Ihnen passt. Kommunizieren Sie die nötigen Informationen, um die passenden Bewerber anzusprechen.

Sie erhalten mehr Mitarbeiterempfehlungen

Für Sie als Unternehmen ist es ein Ritterschlag, wenn Ihre Mitarbeiter auf Sie als Arbeitgeber stolz sind und anderen davon erzählen, für Sie werben. Wenn Sie eine bekannte und attraktive Arbeitgebermarke schaffen und Ihre Belegschaft mit Argumenten und Vorteilen überzeugen, werden Sie Ihre Rekrutierungsaufwendungen erheblich reduzieren. Durchschnittlich wird jede zweite offene Stelle in Deutschland durch Mitarbeiterempfehlungen besetzt. Ein großes Potential, passende und motivierte Bewerber zu erreichen, erfolgreich zu überzeugen und mit weniger Aufwand sowie geringeren Kosten einzustellen.

Sie profitieren intern von einer
klaren Arbeitgebermarke

Extern wie intern, sorgen Sie dafür, dass Ihre Arbeitgebermarke überzeugt. Es ist wichtig, dass Sie authentisch und glaubhaft zu Ihren Mitarbeitern durchdringen, auf jeder Ebene. Eine klare und starke Arbeitgebermarke sichert Ihren Unternehmenserfolg langfristig. Sie senken die Fluktuation und sichern wertvolles Know how für Ihr Unternehmen. Sichern Sie auch im „War for Talents“ Ihre eigenen Mitarbeiter. Der günstigste Weg eine Vakanz zu besetzen, ist sie nicht entstehen zu lassen. Arbeiten Sie aktiv daran, Ihre Arbeitgebermarke im eigenen Unternehmen publik zu machen. Binden Sie Ihre Mitarbeiter langfristig und erfolgreich an Ihr Unternehmen.

Sie senken die Fluktuation und Rekrutierungskosten

Mitarbeiter, die sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren können, bleiben tendenziell länger und arbeiten motivierter. Damit sich Ihre Mitarbeiter mit Ihnen identifizieren können, bedarf es eines authentischen Mitarbeitermarketings und richtiger, nachhaltiger Strategien und Konzepte in der Personalführung. Das Ergebnis sind eine geringere Fluktuation und die Sicherung von Leistung und Know how für Ihr Unternehmen. Gleichzeitig sinken die Kosten für die Rekrutierung und die Aufwendungen aufgrund mangelnder Produktivität. Ihr Unternehmen stellt sich erfolgreicher im Wettbewerb auf und sichert seine Marktposition dauerhaft.

Wir sind gern für Sie da

Was können wir für Sie tun?

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